Frühlingsfest 2. April 2017

 
zurückEvent-Berichte.htmlshapeimage_1_link_0

Am 2.April 2017 fand unser Frühlingsfest mit dem Motto "Die Jahresuhr der Pferde" bei bestem Wetter statt. Zu diesem Thema gestalteten 8 Gruppen ein Showprogramm. Die Voltigiergruppe "Schneeflocken" starteten mit der Januarvorführung. Im Februar gab es eine witzige Clown-Nummer mit Madera und Anja als Physiotherapeutin. Im Frühling zeigten Annika, Sarah und Sigrun mit ihren Pferden Aguila, Marisca und Hannibal eine ganz spezielle Choreographie mit vielen Seitengängen zu klassischer Frühlings-Blumen-Musik. Weiter ging es direkt mit Sommer und Bade-Noodeln "Pack die Badehose eine, und ...." Inken, Lea, Nicolina und Laura brachten Sommerfeeling in unsere Halle und zeigten uns was alles möglich ist mit solchen Noodeln. Gute Laune war garantiert!

Im August haben unsere Pferde Sommerferien und da wird gespielt, ob über Planen laufen oder den Ball rollen, die 3er Gruppe mit Lola, Ronja und Paulina hatten viel Freude mit ihren Pferden. September, d.h. Oktoberfest, Party!!! Padi, Joelle, Samira und Miriam ritten ihre Pferde ohne Zaumzeutg , aber im Dirndl, leicht und locker, Party! Die lustige Zeit war dann vorbei. Im November zog Nebel aus der Nebelmaschine auf und dunkle Gestalten ritten durch die Halle: die Nebelreiter, jeweils ein Reiter mit Handpferd - dunkle Zeiten!!! - aber voller Energie!

Und schliesslich ritten im Dezember lustige Weihnachtsmänner durch die Halle mit ihren gut gefüllten Säcken, deren Inhlt am Ende auch noch ans Puplikum verteilt wurden. Tabea, Helen, Alicja und Emily zogen mit "Rudolph, the red nose Rentier" ihre wilden Achter durch die Bahn.

Für ausreichend gute Verpflegung sorgten zahlreiche Spender mit leckerem Kuchen! Vielen herzlichen Dank an Alle!!!