Hoffest 2014 mit Fun-Equitation

 

Am letzten Wochenende im August haben wir wieder mit Reitern aus Nah und Fern unser Hoffest gefeiert. 45 Ross-Reiter-Paare gingen an den Start, davon 14 Reiter mit Criollos, 4 Reiter aus Österreich, 23 aus der Schweiz und 18 Reiter aus Deutschland – multikulti!


Am Samstag ging es auf einen doch sehr kniffeligen Geländeparcours: Wassergraben, Basketball und Kegeln vom Pferd aus, zwischen Feuerschalen und Luftballons, über Brücken, Sprünge und vieles mehr! Insgesamt 22 Hindernisse durften bewältigt werden, auch die Zeit sollte dabei nicht in Vergessenheit geraten. Ob junge oder älter Pferde (4- oder 28-Jährig) – alles war dabei. Vom Friesen, über den Carmargue, Tinker, PRE oder Isländer, alle wollten sich mit den Criollos messen. Gestartet wurde in 2 Altersgruppen: Jugendliche bis 17 Jährig und Erwachsene ab 18 Jährig.












Am Nachmittag ging es sehr flott im BarrolRace um die Tonnen. Nach dem Knockout-Verfahren wurde zu Zweit gestartet, der Schnellere kam eine Runde weiter. So konnte man sich fürs Finale am Sonntag qualifizieren.

Am frühen Abend wurde ein buntes Showprogramm zum Thema „Criollos in Action“ vorgeführt. Die Jungen Wilden, sprich vier 12Jährige Mädels, zeigten ihr Können auf den sattellosen Pferden. Weitere Cowgirls zeigten die Coolness ihrer Criollos, indem sie Hüte wurfen und ohne Zaumzeug ritten. Das Highlight der Show waren das weitangereiste Team vom Verein EMOTION aus Wien, welche NaturalHorsemanship der feinsten Art zeigten.













Der Abend konnte bei schönstem Wetter mit Musik, Lagerfeuer und netten Gesprächen ausklingen, bis zum Start der Feuershow der Germani Ardentis, die mit Pois und Feuerfurzen das Publikum anheizten.


Der Sonntag startete für die Frühaufsteher mit dem Rheinritt, einem ca 3 Stündigen Ritt. Dann ging es mit dem StilTrail der Jugendlichen weiter. Das Finale des BarrolRace wurde vorgezogen, damit die Wiese nicht erst durch den Regen versumpfte. Es waren sehr spannende Rennen, die oft nur mit einem „Muckensäkkele“-Vorsprung gewonnen wurden.


Die Erwachsenen wurden im StilTrail schon etwas nass, aber trotzdem zeigten sie schöne Ritte und auch das Publikum blieb zum anfeuern. Die Siegerehrung fand in der Reithalle statt, wo auch unser automatisches Rodeopferd auf seine Reiter wartete.


Aufgrund des Regens wurde das Showprogramm am Sonntag verkürzt, so dass alle Weitangereisten sich auf den Rückweg machen konnten, und nur die Hartgesottenen sich noch gemütlich unter eins der Dächer zusammenhockten.

Carola Lenski knipste wieder tolle Fotos, die könnt ihr unter www.carola-lenski.de anschauen und bestellen.














Das gesamte Wochenende gab es sehr leckeres Essen von Flammkuchen, über Steaks und Zebu vom Grill und natürlich eine riesige KuchenAuswahl.















                                                                                                                                                                                                           Fotos: © www.carola-lenski.de


Wir danken allen fleißigen Helfern, ohne die so ein Fest niemals möglich wäre! Kuchenspender, Tellerwäscher, Kuchenhilfen, Würstchenwender, Ponyführer, .... und soooo viele mehr! Danke!!!                Euer Criollo-Team aus dem Hegau


zurückWillkommen.htmlshapeimage_1_link_0
zurückEvent-Berichte.htmlshapeimage_2_link_0