Hoffest 2015 - Fun-Equitation

 

Bei wunderbaren, sehr warmen Wetter trafen sich 36 Reiter mit ihren Vierbeinern um sich an einen sehr kniffligen Parcours heran zu wagen. Viele Criollo-Reiter waren, entweder aktiv oder als Zuschauer, dabei. Brücken, Fahne hochziehen, Slalom um Holzblumen, Mikadostangen, Walze ziehen und das stinkende Wildschwein, das alles und vieles mehr, waren Hindernisse auf großen Wiesen. Die Reiter und Pferde bewiesen ihre Nervenstärke und ihr gemeinsames Können. Im Anschluss an den Parcours wurde im k.o.-System im Barrelrace gestartet. Die Jugendlichen machten es besonders spannend, es gewannen Nicolina Sigg (1.) und Miriam Mink (2.) mit Pony Sindy, 3. Platz ging an Joelle Gansser. Bei den Erwachsenen ging der 1. Platz an Andrea Zimmermann (CH), 2. Platz an Rebecca Kurz (CH) und 3. Platz an Jasmin MartinezPascual (D).         Insgesamt kamen 21 Reiter aus der Schweiz, eine Reiterin aus Österreich und 12 Reiter aus Deutschland. Es starteten 18 Reiter auf Criollos bzw. Criollo-Mix-Pferden.                                  --> Ergebnisliste                                                                         

Ein mancher kam nur wegen dem kulinarischen Highlight – dem Gailinger Wildschweinbraten mit Spätzle und Blaukraut. Auch Dünnele aus dem Holzofen, Steaks und leckerer Kuchen aller Art wurde gereicht.

Samstag und Sonntag gab es jeweils ein spannendes Shwoprogramm:

                                 Mit der CriolloPost

      6 Criollostuten geritten von Jugendlichen in einer Quadrillie


                  Criollostuten mit freilaufenden Fohlen


       NaturalHorsemanship gezeigt von Dorothea Gansterer und Anja Martin


Und Spezial –Gast aus Überlingen:

Gernold Weikmann und Anne mit ihren schwarzen Andalusier-Hengsten in einer spektakulären  Feuershow.